Birgit Hilbert

Ist Heilpraktikerin und arbeitet in eigener Praxis für craniosacrale Therapie und Traumaheilung für Erwachsene und Kinder.

Sie ist Lehrerin der Cranioschule-Vöckelsbach bietet Ausbildungen an.   www.cranio-sacral.de

Peter Hölzel

Ist Klavierbauer  und beschäftigt sich schon lange mit Klängen und deren Wirkungen auf unser System. Er baut eigens entwickelte Klangliegen, das sind Monochorde mit einem eingebauten Audiosystem.

www.klangraum-mörlenbach.de

Er ist engagiertes Mitglied der Vorstandsgemeinschaft von Artabana Deutschland. www.artabana.de

Wir sind verheiratet und haben 1997 das Fachwerkhaus in Vöckelsbach gekauft. Dieses Haus wurde um 1840 gebaut und war jahrelang der gesellschaftliche Mittelpunkt im Dorf. Hier gab es eine Gaststätte mit Tanzsaal, die Post und einen landwirtschaftlichen Betrieb.

Es war eine herausfordernde Aufgabe, die wir uns gesetzt hatten, den Platz zu gestalten und wieder zu beleben. Heute bietet das Zentrum mit seinem großen ruhigen Gruppenraum den idealen Rahmen für Seminare, beinhaltet auch Übernachtungsmöglichkeiten für die Gäste, die Cranio-Schule, Praxisräume, Büro und privaten Wohnraum.

Das Zentrum ist für uns ein friedlicher Ort der Ruhe und dem respektvollen und achtsamen Miteinander. Unser Anliegen ist es, bewusstes Sein zu leben und die Zugänge hierfür zu fördern. Diese liegen für uns in der Meditation und der Stille.